Máxima wurde am 2.4.2006 (genau am selben Tag wie ihre Vereinskollegin beim ULC Linz Oberbank und EYOF 2023 „Partnerin“ Alexandra Huber) in Linz geboren.
Sie besuchte die Englisch Spielschule, die Volksschule am Römerberg und startet im Herbst mit dem Maturajahr am Ramsauergymnasium (ebenfalls wie Alex) in Linz.
Bewegung stand schon immer ganz oben am Tagesplan von Máxi und so konnte sie bereits früh ihr „Allround-Talent“ zeigen. Im Kindergarten standen vor allem Klettern,
Tennis und Schwimmen am Programm. Danach ging es mit Reiten, 2 Jahre Fechten (Sportunion Linz), 6 Jahre Turnen und 8 Jahre Musicalschule Starwalk Academy
(Singen, Tanzen, Schauspiel) weiter.
Ihre „Berufung“ hat sie dann 2018 beim ULC Linz Oberbank in der Leichtathletik gefunden. Ihre Größe, die langen Beine und ein sehr starker Wille sollten sich hier als sehr hilfreich erweisen.
Im Jahr 2021 wechselte sie in die Trainingsgruppe von Martin Irrgeher und begann sich auf den Siebenkampf und den Hochsprung zu fokussieren. Ihren ersten nationalen Titel konnte sie 2022 im Mehrkampf U18 erkämpfen. 2023 konnte sie sich noch einmal deutlich in fast allen Disziplinen steigern und wiederholte ihren Mehrkampf-Titel. Die Belohnung dafür ist nun die Nominierung für das EYOF.