Die Frauen-Mannschaft des ULC Linz Oberbank holte sich sensationell den Sieg bei den österr. Vereinemeisterschaften in der Südstadt. Seit 1965 hat der ULC mit der Frauenmannschaft bei dieser Meisterschaft nicht mehr gewonnen. Letztlich war bei Punktegleichstand mit der Union St. Pölten bei gleich vielen Siegen und zweiten Plätzen das Plus von einem dritten Platz für den ULC Linz Oberbank entscheidend.
Folgende Athletinnen haben zu diesem Sieg beigetragen:
Der OÖLV gratuliert dem ULC Linz zu diesem Sieg ganz herzlich. Dieses Ergebnis ist ein verdienter Lohn für die kontinuierliche und engagiert Aufbauarbeit im Verein.
Der ATSV Linz verpasste eine Topplatzierung leider durch eine Muskelverletzung von Patricia Brunninger beim abschließenden Staffellauf. Bei der TGW Zehnkampf-Union fehlten die Topathletinnen Sarah Lagger, Susanne Walli und Julia Schwarzinger, damit war heuer ein Spitzenplatz ausser Reichweite.
Niederösterreich machte in der Bundesländer-Cupwertung durch das Antreten von 6 Vereinen im Vergleich zu OÖ (3 Vereine) deutlich mehr Punkte. Für das nächste Jahr wäre ein Antreten von weiteren oö. Vereinen anzustreben.